Viele suchen Erholung am Meer oder an einem See. Den ganzen Tag nur im Liegestuhl liegen kann aber auch schon mal langweilig werden. Deshalb kann es nicht schaden, sich im Voraus Gedanken zu machen, wie man sich am Stand beschäftigen kann. Ob Spiele für Kinder, Aktion im Wasser für jugendliche, Kreuzworträtsel für ältere und wissbegierige oder sportliche Betätigung am Strand, Möglichkeiten gibt es genug, um sich im Urlaub zu beschäftigen.

Beschäftigung für Erwachsene am Strand

Einfach mal nichts tun und am Strand liegen und abschalten, so stellt man sich Urlaub vor. Bei einem längeren Urlaub kann es dann doch auch für Erwachsenen etwas langweilig werden. Deshalb muss etwas Abwechslung oder eine Beschäftigung am Strand her. Wer keine Lust auf einen Ausflug hat, kann sich auch am Strand beschäftigen.

Drei Männer und eine Frau spielen am Stand Volleyball ohne Netz.
Bild von Kampus Production auf pexels.com

Neben Lesen ist das Lösen von Kreuzworträtseln eine entspannte Tätigkeit und man erhält dabei das Gedächtnis auf Trap. Wer mal gar nicht mehr weiter weiß, kann sich bei Kreuzworträtsel Lösungen schlaumachen und man lernt dabei sogar was dazu.

Ein wenig Bewegung sollte auch im Urlaub nicht fehlen. Wassersportarten werden fast überall angeboten und machen zudem Spaß. Ballspiele wie zum Beispiel Volleyball, lockern die Stimmung im Urlaub auf und ist für alle Altersgruppen bestens geeignet. Tauchen und schnorcheln ist übrigens auch eine spannende Sache.

Spaß und Aktion am Strand

Vor allem jugendliche und junggebliebene brauchen meist etwas mehr Aktion im Urlaub. Das Meer oder der Sie bieten dazu meist genug Möglichkeiten, um sich auszutoben, wie zum Beispiel:

  • Bananenboot fahren
  • Surfen probieren
  • Wasserski und Wasserboarden
  • Jetski fahren
  • Kitesurfen

Ein Mann mit einem weißen Jetski unterwegs im blauen Meer.
Bild von Chanh Nguyen auf Pixabay

TIPP
Stand-up-Paddling wird auch immer beliebter bei den Wassersportarten. Der Vorteil dabei ist, dass man dies fast überall machen kann, am Meer oder am See. Man steht dabei auf dem Bord und mit einem langen Paddel schiebt man sich dann vorwärts. Ist Ihnen Wasserskie oder Jetskifahren doch etwas zu rasant, ist das eine gute Alternative, zudem fördert es den Gleichgewichtssinn.

Es ist auf jeden Fall auch was für jene, die nicht so sportlich sind und es ist für alle Altersgruppen gut geeignet. Aber unterschätzen sollte man es trotzdem nicht, denn das Ständige ausbalancieren sowie das Paddeln gehen schon ein wenig in die Beine und Arme. Zum ausruhen kann man sich aber jederzeit auf das Bord setzten oder liegen und sich im Wasser treiben lassen. Ein Stand-up Paddling Board kann man sich ausleihen, aber auch kaufen. Ein aufblasbares Board samt Zubehör gibt es ab 150 – 200 Euro.

Ein Mann und eine Frau unterwegs auf dem Meer mit einem Stand-up Paddelboard.
Bild von iROCKER au auf Pixabay

Beschäftigung für Kinder am Strand

Erwachsene wollen gern mal den ganzen Tag nur faulenzen und sich sonnen, doch den Kindern wird da schnell mal langweilig, deshalb sollte man sich bereits vor Abreise darüber Gedanken machen, damit kein nörgeln aufkommt. Hat man einen Sandstrand zur Verfügung, ist das relativ einfach Kinder zu beschäftigen. Sandburgen bauen macht den meisten Kinder Spaß und Sie können sich damit lange beschäftigen. Mach braucht dazu auch nicht viel Utensilien. Einen kleinen Eimer mit Schaufel reicht oft schon aus. Ein paar Dinge, die Kindern und auch Erwachsenen spaß machen können, ohne viel mitschleppen zu müssen:

  • Kartenspiele
  • Frisbee Wurfscheibe
  • Beach-Tennis
  • Ball für Vollball oder Fußball, wenn genug Platz ist
  • Kegeln/Bowling mit Kegeln aus Plastik oder Holz

Eine kleine Sandburg und ein kleiner gelber Eimer.
Bild von sebastienross auf Pixabay

Spazieren und Strandgutsammeln

Wenn Sie Urlaub am Meer machen, gehören Strandspaziergänge dazu. Ob barfuß im Sandstrand oder auch mit Flipflops auf einem schönen Kiesstrand, entspannend ist es alle mal, dass rauschen des Meeres in den Ohren. Auch wenn am Meer leider viel Müll angeschwemmt wird, ist das Strandgutsammeln für Kinder und Erwachsene eine spannende Sache. Mit etwas Glück findet man schöne färbige Steine, Muscheln oder andere interessante Dinge, die Touristen verloren haben oder durch das Meer angespült wurden. Zudem hat man vielleicht ein kostenloses Souvenir gefunden, welches an den Urlaub erinnert.

Acht Muscheln im Sand platziert, um ein Foto zu machen
Bild von Couleur auf Pixabay

Beschäftigung am Strand – damit keine Langeweile aufkommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert