Gästezimmer sind für viele Geschäftsleute aber auch Touristen die günstige Alternative zum Hotel. Den eine Hotelübernachtung kostet mittlerweile zu besonderen Zeiten (Messen oder großen Events) weit über 100 Euro pro Person.
Muss man als Geschäftsmann zu einer großen Messe nach Köln, München oder Frankfurt, dann hat es sicherlich schon oft erlebt: Die Hotelpreise schießen in den Himmel denn die starke Nachfrage an Unterkünften reguliert automatisch die Hotelpreise nach oben. Wenn man zur Dentalmesse oder zur Gamescom in Köln schon einmal weit über 300 Euro für eine Übernachtung gezahlt hat, dann sieht man sich schnell nach günstigen Alternativen um.

Und wenn man nicht unbedingt in einer Jugendherberge übernachten möchte, dann sind Gästezimmer die Alternative! Gästezimmer überzeugen oft durch ihre persönliche Note, die gute Lage und natürlich durch den Preis. Meist ausgestattet mit einem Bett, Dusche/WC und TV Gerät. Immer öfters auch mit einem kostenlosen Internetzugang via Wifi bzw. WLAN. Gästezimmer bieten heutzutage einen guten Standard an und überzeugen mit schönen Möbeln und teilweise sogar mit Frühstücksservice. Doch nicht nur Geschäftsleute profitieren von diesem tollen Angebot sondern auch normale Touristen die einfach mal zum Oktoberfest nach München wollen oder den Karneval in Köln erleben wollen. Mit Gästezimmern ist dies kein Problem, denn diese bieten sogar zu diesen Top Zeiten noch humane Preise an.

Und hat man sich bei einem Eigentümer eines Gästezimmers erst einmal empfohlen so wird man dort schnell und einfach wieder Unterschlupf finden, da die Eigentümer ja auch gerne an vernünftige Menschen vermieten wollen. Ordentliche Stammgäste sind also auch der Wunsch der Besitzer von Gästezimmern. Als Besitzer eines Gästezimmers kann man sich so also ganz einfach und schnell ein kleines Zusatzeinkommen sichern. Wichtig ist hier nur die Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Viele Städte haben neben besondere Regelungen oder Satzungen verabschiedet und diese gilt es zu beachten, damit man keine Probleme bekommt.

Gästezimmer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert