Volle Strände, ein Hotel nach dem anderen, das ist Realität auf der Urlaubsinsel Mallorca. Vor allem in den Sommermonaten ist bekanntlich sehr viel los, aber es geht auch anders. Als Alternative abseits der Massen bietet sich ein Urlaub auf einer Finca oder auf einem Boot an.

Mallorca Urlaub auf einer Segelyacht oder Motoryacht

Ein Urlaub auf einer Yacht ist ein außergewöhnliches Erlebnis, was man nicht so schnell vergießt. Viele denke, dass ein Segelboot Charter Mallorca nicht leistbar ist, was nicht unbedingt der Fall sein muss. Segel- und Motoryachten sowie auch Katamarane gibt es in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen, dementsprechend groß sind auch die Preisunterschiede. Die Yachten haben meist mehrere Kojen, teilweise sogar 6-10. Bei einer Gruppe teilt sich der Mietbetrag auf, sodass es gar nicht so teuer ist, wie es auf den Ersten Blick erscheint. TIPP: Außerhalb der Hauptsaison kann man oft mehr als die Hälfte beim Mietpreis sparen!

Einige Segelyachten ankern im Meer während des Sonnenuntergangs.
Bild von Oleksiy Shuman auf Pixabay

Eine Yacht auf Mallorca Mieten

Die Yachten haben eine Größe, die man ohne Führerschein nicht fahren darf. Wenn man selbst keinen Bootsführerschein hat, kann man sich auch ein Boot mit Skipper mieten. Die Boote sind gut ausgestattet, auch mit Küche, so entfallen Kosten für Restaurantbesuche. Auch andere Ausgaben wie mieten für Strandliegen oder Ähnliches fallen weg. Sie Ankern dort, wo es Ihnen gefällt, nahe einer Bucht oder auch einsamer weiter draußen. Während die Stände voll sind, haben Sie Ihren eigenen Liegeplatz auf dem Boot abseits der Massen.

Was muss man mitnehmen, wenn man eine Yacht gechartert hat

Die Kojen sind meist eher klein, darum sollte man nur das Nötige mitnehmen. Lassen Sie Wertgegenstände am besten Zuhause. Eine kleine Reiseapotheke sollte mit an Bord sein. Bettwäsche, Handtücher, Küchenutensilien je nachdem, was alles beim Charter inklusive ist oder man sich extra dazu mieten kann.  Sonnencreme und Sonnenbrille auf keinen Fall vergessen! Als Hilfe dienen Checklisten im Netz. Einfach mal durchgehen und überlegen, was man für sich davon braucht.

Eine Finca aus Stein mit einer kleinen Terrasse vor einem Blumengarten.
Bild von Frank Meitzke auf Pixabay

Finca Urlaub auf Mallorca

Fincas gibt es verteilt auf die ganze Insel, etwas mehr oder weniger abgelegen. Viele dieser schönen Unterkünfte haben sogar einen eigenen Pool, einen Garten, Terrasse mit Grill und vieles mehr. Fincas gibt es in unterschiedlichen Größen von einem bis mehreren Schlafzimmern. Kombiniert mit einem Mietwagen kann man nach Lust und Laune Ausflüge unternehmen oder ans Meer fahren. Das Reservieren einer Liege ist hinfällig, sie steht allzeit bereit und genau da, wo Sie es wünschen. Ob viel Ruhe oder mal unter die Leute mischen, mit einem Finca-Urlaub ist beides möglich.

Auch beim Essen ist man flexibel, den die Fincas haben in der Regel eine Küche und oft auch einen Grill auf der Terrasse. Am Abend besteht die Möglichkeit, den Grill anzumachen und gemütlich mit Freunden oder der Familie den Tag ausklingen zu lassen. Wenn man mal keine Lust hat, selbst Hand anzulegen, geht man einfach in das nächste Restaurant.

Mallorca Urlaub abseits der Massen
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert